3.000 Euro für die Schlossfestspiele

3.000 Euro spendet die Firma European Aerosols für die diesjährige Spielzeit der Zwingenberger Schlossfestspiele. (Foto: pm)

European Aerosols unterstützt Kultur

Haßmersheim. (pm) Mit 3.000 Euro unterstützt das Unternehmen European Aerosols aus Haßmersheim die Jubiläumsspielzeit der Zwingenberger Schlossfestspiele. Überreicht wurde die Spende am Standort in Haßmersheim von Thomas Schäfer, Geschäftsführer des europäischen Marktführers bei Lacksprays und Lackstiften, zusammen mit Marketingleiter Tobias Hornung: „Uns erwartet ein abwechslungsreiches und gleichzeitig anspruchsvolles Programm auf dem Schloss! Da ist es selbstverständlich, dass wir die Festspiele insbesondere im Jubiläumsjahr weiterhin unterstützen.“

Über die Spende freuten sich der Vorsitzende des Festspielträgervereins Landrat Dr. Achim Brötel zusammen mit seinem Stellvertreter Bürgermeister Norman Link und den Geschäftsführerinnen Heike Brock und Ilka Zwieb. „In wenigen Tagen startet die Spielzeit mit der Reihe ‚Musik aus aller Welt‘, bei der die Formation ‚Budapest Night“ ihr ungarisches Feuer entfachen wird. Und dann geht es Schlag auf Schlag: Familienfest, Jubiläumsgala, Sister Act und schließlich der große Jubiläums-Freischütz. Das alles gelingt natürlich nur mit treuen Partnern im Rücken“, betonte Brötel bei der Spendenübergabe.

Karten für die Schlossfestspiele gibt es unter 06263-45154, www.schlossfestspiele-zwingenberg.de und bei den Touristinformationen der Region.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse