Schmuck und Goldmünzen erbeutet

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Tauberbischofsheim. (ots) In Tauberbischofsheim ereigneten sich am Freitag zwei Einbrüche in Wohnhäuser im Ulmenweg. Am Freitagabend, zwischen 17.15 Uhr und 19.50 Uhr drangen Einbrecher gewaltsam durch die Terrassentür in ein Wohnhaus ein und durchsuchten das Erdgeschoss sowie das Untergeschoss. Nach bisherigem Kenntnisstand entwendeten sie Schmuck und flüchteten im Anschluss unerkannt.

Abonnieren Sie kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal.

Bei einem weiteren Einbruch verschafften sich die Täter zwischen 18 Uhr und 02.05 Uhr gewaltsam Zutritt in ein weiteres Gebäude und durchsuchten hier das Erdgeschoss. Gestohlen wurden Schmuckstücke und Goldmünzen. Die Täter verließen auch hier die Örtlichkeit unerkannt. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341 810 beim Polizeirevier Tauberbischofsheim zu melden.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse