Bitterer Niederlage nach gutem Start

(Symbolbild – Pixabay)

Buchen. (gö) Nach der erfolgreich abgeschlossenen Herbstpause starteten die Basketballer des TSV Buchen am vergangenen Wochenende in die nächsten Spiele.

Los ging es mit der ersten Herrenmannschaft, die sich am Samstag in Wieblingen beweisen musste. Immer noch deutlich personell auf Grund von zahlreichen Verletzungen geschwächt, musste das Team ohne Niclas Heydler, Dustin Hartmann und Paul Heizmann anreisen. Im ersten Viertel konnte sich das Team mit acht Punkten noch halbwegs deutlich von den Gegnern absetzen (10:18), musste aber schon im zweiten Viertel ein Kopf-an-Kopf-Rennen und schließlich ein Unentschieden zur Halbzeit (27:27) hinnehmen.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal.

Im dritten Viertel schafften es die Skyhookers wieder, leicht mit nur drei Punkten in Führung zu gehen. Zu verdanken war das der guten Leistung von Center Niklas Linsler, der insgesamt ganze 20 Punkte beisteuerte.

Schlussendlich erwischten Herren des TSV Buchener allerdings einen gebrauchten Tag und schafften es nicht, das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende mussten die Bauländer eine knappe 48:44-Niederlage hinnehmen.

Für das Team um die Coaches Christian Saur und Jens Oberhauser ist die Niederlage dennoch bitter, zählt Wieblingen doch eher zum unteren Tabellendrittel. Zudem war man mit einigen Siegen zunächst sehr erfolgsversprechend in die neue Saison gestartet.

Für die nächsten Spiele hoffen die Basketballer des TSV auf weniger Verletzungspech, um mit den genesenen Spielern weitere wichtige Siege zu erringen. Los geht es direkt im Heimspiel am Samstag, 18. November, um 20 Uhr, gegen den Tabellenführer TV Heidelberg.

Für den TSV 1 spielten und punkteten: N. Linsler, L. Linsler, D. Linsler, M. Linsler, C. Saur, J. Oberhauser, L. Haas, G. Trunk, D. Kehler, B. Hemberger.

Für die zweite Mannschaft war das Wochenende erfolgreicher. Das Team um Coach Fabian Ungerer spielt am Sonntag gegen Sinsheim. Bereits zur Halbzeit war mit 18:41 klar, dass der Gegner hat gegen die grün-weiße Offensive keine Chance hat.

Im dritten Viertel konnte Sinsheim lediglich acht Punkte gegen die Defense des TSV Buchen erzielen. Schlussendlich stand am Ende ein sehr deutlicher 43:79-Auswärtssieg.

Der TSV Buchen belegt damit erstmals den dritten Platz und will diesen auch unbedingt halten. Am Samstag haben Spieler und Trainer dazu die Chance wenn es daheim um den Sieg gegen Heidelberg/Kirchheim geht. Anpfiff ist um 17.45 Uhr.

Abgerundet wird der Spieltag vom Spiel der Damen gegen Heiligkreuzsteinach. Die Basketballer freuen sich über zahlreiche Fans bei spannenden Spielen.

Umwelt

Von Interesse