Unser Bild zeigt (v.li.) Klaus Scholl, Volksbank Limbach; Simon Court, Sparkasse Neckartal-Odenwald; Bürgermeister Thorsten Weber, Rektor Thorsten Schwab; Konrektorin Melanie Riedling; Fördervereinsvorsitzende Patircia Hartmann; Jonathan Schmidt, Netze BW. (Foto: pm)
Laudenberg. (pm) Große Freude über den neuen Wasserspender herrschte an der Limbacher Grundschule in Laudenberg. Anlässlich der offiziellen Inbetriebnahme dankten Bürgermeister Thorsten Weber und Schulleiter Thorsten Schwab allen, die diesen, mit einem festen Anschluss ans Leitungsnetz versehen Wasserspender ermöglichten.
Spender und Sponsoren des Fördervereins der Grundschule und damit Empfänger der Dankesworte waren die Stadtwerke Buchen, die Netze BW, die Volksbank Limbach und die Sparkasse Neckartal-Odenwald. Mit den Spenden wurde die rund 3.000 Euro teure Investition fast vollständig finanziert. „Wasser kommt aus dem Hahn, wird für alle möglichen Zwecke eingesetzt, ist aber in erster Linie unser wichtiges Lebensmittel“, hob der Bürgermeister hervor und ergänzte, „das machen wir hier mit dem Wasserspender und dem kostenlosen Genuss des Trinkwassers ebenfalls sichtbar.“
Allen in der Grundschule steht der Spender ab sofort zur Verfügung. Viele Varianten, von still, mit Kohlensäure, kalt etc. können ausgewählt werden und ermöglicht auch das Auffüllen von Trinkflaschen aller Art.