Weitere Wolfssichtungen bestätigt

(Foto: pm)
Ravenstein. Am Montag wurde auf der Fläche der Gemeinde Ravenstein im Neckar-Odenwald-Kreis ein Tier beobachtet, das entstandene Bildmaterial lässt eine Beurteilung als sicherer Nachweis (C1) zu.

Am gleichen Tag entstand auf der Fläche der Gemeinde Ingelfingen im Hohenlohekreis ein Fotofallenbild, dieses lässt ebenfalls eine Beurteilung als C1 Nachweis zu. Außerdem entstanden dort weitere Bilder, die auch hier eine Beurteilung als C1 Nachweis zulassen.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal.

Momentan ist von einem durchziehenden Wolf auszugehen, welcher in den zuvor genannten Gemeinden gesichtet wurde. Die Herkunft des Wolfes, der bereits in Seckach bestätigt wurde (NZ berichtete), ist nicht bekannt.

Die Gemeinde Ravenstein liegt im Fördergebiet Wolfsprävention Odenwald..

Die Gemeinde Ingelfingen liegt außerhalb des Fördergebiets. Die Nutztierverbände sowie die Wildtierbeauftragten der Region sind über den Sachverhalt informiert.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]