Ligaprimus feiert klaren Heimsieg

Symbolbild

SpG Schloßau/Donebach – VfB Altheim – 3:0

Donebach. (mn) Der Tabellenführer SpG Schloßau/Donebach hatte im Heimspiel den Verfolger vom VfB Altheim zu Gast. Nach einer schwachen Auswärtspartie in Schlierstadt wurde von den Hausherren eine Reaktion erwartet.

Die ersten 40 Minuten hatte keine Mannschaft Vorteile zu verbuchen und Chancen waren Mangelware. Im Strafraum wurden alle Halbchancen gut wegverteidigt. Kurz vor der Halbzeit dann ein gut vorgetragener Spielzug über die rechte Seite der SpG. Dabei passte J. Gornik wunderschön in die Mitte, wo der agile F. Brestovci unhaltbar flach ins kurze Eck vollendete.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal.

Der Treffer aus der ersten Hälfte zeigte Wirkung. Die Heimmannschaft lief die Gästeabwehr immer wieder an und zwang die Verteidiger zu Fehlern. Das 2:0 erzielte J. Gornik in der 55. Minute nach einem Abspielfehler in der gegnerischen Hintermannschaft. Die SpG hatte weitere aussichtsreiche Kontermöglichkeiten, die aber nicht konsequent genutzt wurden. Das 3:0 durch P. Benig, wiederum nach Vorarbeit des starken J. Gornik, fiel durch einen butterweichen Kopfball ins lange Eck. Die Gäste hatten in der zweiten Halbzeit lediglich eine Chance durch E. Weber. Dessen Schuss ging aber knapp am Tor vorbei.

Die Gastgeber hatten sich durch diese konzentrierte Leistung und den klaren 3:0-Sieg rehabilitiert.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]