OM Deutschland ehrt langjährige Mitarbeiter

Die Jubilare mit OM-Direktor Doron Lukat. (Foto: Achim Schneider)

Acht Mitarbeiter sind insgesamt 175 Jahre bei OM

Mosbach. (pm) OM Deutschland, das in Mosbach ansässige christliche Hilfs- und Missionswerk ehrte am Montag acht Mitarbeiter, die 15, 20, 25 bzw. 30 Jahre in dem internationalen Wert tätig sind.

„Wir sind Gott sehr dankbar für unsere Mitarbeiter, die über so viele Jahre so treu hier in Deutschland und teilweise auf der ganzen Welt tätig sind“, erklärt Doron Lukat, Direktor von OM Deutschland.

Doron Lukat erzählte bei der Feier die biblische Geschichte aus Josua 4 im Alten Testament. Dort konnte das Volk Israel trockenen Fußes den Jordan überqueren und wurde danach aufgefordert, Steine als Denkmal für die nächsten Generationen aufzurichten.

„Heute feiern wir insgesamt 175 Jahre OM-Erfahrung“, meinte Lukat. „Jeder Mitarbeiter ist wie ein Stein, um die nächste Generation zu erinnern und zu ermutigen.“

In kleinen Gruppen kamen dann die acht Mitarbeiter nach vorne und erzählten eine Geschichte aus ihrer Zeit mit OM – manche waren die gesamte Zeit in Mosbach tätig, andere aber auch auf einem der OM-Schiffe, in Südafrika, in Tschechien, in Zentralasien oder bei OM International.

Paul Evans und Sabrina Toggenburger wurden für 15 Jahre Mitarbeit geehrt, Mathias Toggenburger und Susanne Pettinger für 20 Jahre. Corinna Scharrenberg, Cornelia Ballhammer und Steffen Zöge jeweils für 25 Jahre bei OM, Ursula Lang sogar für 30 Jahre. Alle Jubilare bekamen von ihrem jeweiligen Abteilungsleiter ein Präsent.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]