Opernchor sucht neue Sänger:innen

 Der Chor der Schlossfestspiele bei der Aufführung der Oper „Tosca“ im Sommer 2022. (Foto: Emília Horpácsi)
Zwingenberg. (pm) Für den Chor der Oper „Der Freischütz“ suchen die Schlossfestspiele Zwingenberg Chorsängerinnen und Chorsänger. Am Samstag, den 25. März, um 15.00 Uhr, findet dafür eine offene Chorprobe statt.

Die Sängerinnen und -sänger erwartet eine ungezwungene Informations- und Vorstellungschorprobe mit Chorleiter Erwin Schaffer in der Geschäftsstelle der Sparkasse in Mosbach-Neckarelz (Heidelberger Str. 20).

Intendant Rainer Roos wirbt zusammen mit Chorleiter Schaffer und Chorobfrau Karin Heiler für die Mitwirkung im Chor: „Carl Maria von Weber hat wunderbare und spektakuläre Chöre wie den Jäger- oder Geisterchor komponiert. Das Mitwirken im Chor ermöglicht es zudem, bei einer professionellen Operninszenierung mit hochkarätigen Solisten gemeinsam auf der Bühne stehen und zu erleben, wie eine Opernproduktion entsteht und zur Aufführung gebracht wird.“

Die Proben finden bis zum Start der szenischen Proben an fünf bis sechs Samstagnachmittagen statt, beginnend am 29. April. Sobald die szenischen Proben Mitte Juli starten, gibt es einen Probenplan mit weiteren Terminen. Die Aufführungen finden am 04., 05. und 06. August statt.

Bei Fragen zur Mitwirkung im Opernchor stehen Chorleiter Erwin Schaffer unter Tel. 0151 22 65 61 40
oder mail@erwin-schaffer.de und Chorobfrau Karin Heiler unter Tel. 06263 428 716 oder heiler-neckargerach@t-online.de zur Verfügung.

Nähere Informationen zu den Schlossfestspielen und den Produktionen sind unter www.schlossfestspiele-zwingenberg.de abrufbar.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]