Nach einem halben Jahrhundert verabschiedet

Sparkassendirektorin Anja Herkert (re.), Sparkassendirektor Michael Krähmer (li.), Regionaldirektor Privatkunden Karlheinz Emig (2.v.li.), Personalratsvorsitzende Karin Scior (3.vre.) und , Marktbereichsleiter Daniel Schäfer (2.v.re.) verabschieden Willi Kunzmann (3.v.li.) in den Ruhestand. (Foto: pm)

Willi Kunzmann geht in den Ruhestand

Mosbach. (pm) 50 Jahre – ein halbes Jahrhundert – war Willi Kunzmann bei der Sparkasse Neckartal-Odenwald und der Sparkasse Mosbach, dem Vorgängerinstitut, tätig.

Seine Sparkassenlaufbahn begann 1972 traditionell mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Mosbach. Bevor Willi Kunzmann danach für 14 Monate seinen Grundwehrdienst absolvierte, folgte zunächst eine Beschäftigung in der Kreditabteilung.

Nach seiner Rückkehr begann er seine Tätigkeit als Kassier, 1984 bildete sich zum Bankfachwirt weiter und legte im Juli 1987 die Ausbildereignungsprüfung ab. Seit 2000 war Willi Kunzmann Kassier in der Hauptstelle Mosbach und seither eine Institution der Sparkasse.

Im Rahmen einer Feierstunde wurde Willi Kunzmann nun vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse, Sparkassendirektor Michael Krähmer, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Die Kunden der Sparkasse schätzten Willi Kunzmann als ausgezeichneten Fachmann und kompetenten Ansprechpartner insbesondere bei der Anlage in Gold und Fremdwährungen, so Krähmer im Rahmen seiner Laudatio.

Willi Kunzmann hat sich auch stets für die Auszubildenden sowie Praktikanten eingesetzt. „Da kann man noch etwas lernen und gleichzeitig auch viel Wissen weitergeben“, so seine Devise.

Darüber hinaus genoss Kunzmann ein großes Ansehen bei seinen Kolleginnen und Kollegen, für deren Interessen er sich jahrelang aktiv als Personalrat und Schwerbehindertenvertreter eingesetzt hat. Daneben war er auch viele Jahre Bedienstetenvertreter im Verwaltungsrat.

Sparkassendirektor Krähmer dankte Kunzmann für seinen fünf Jahrzehnte dauernden unermüdlichen Einsatz für die Sparkasse und deren Kunden. Auch von Seiten des Personalrats erhielt Kunzmann Dankesworte für seine Wirken in diesem Gremium. In seiner Freizeit möchte sich Kunzmann nun noch mehr seiner Familie und seinen sportlichen Aktivitäten widmen.

Umwelt

Von Interesse