Unser Bild zeigt (v.li.) Personen auf dem Foto (v.l.n.r.): Landrat Dr. Achim Brötel, 1. Vorsitzender des Naturparks Neckartal-Odenwald; Holger Wettig, Geschäftsführer der Odenwald Treuhand GmbH; Martin Hess, Geschäftsführer der Odenwald Treuhand GmbH und Paul Siemes, Geschäftsführer des Naturparks Neckartal-Odenwald. (Foto: pm)
Odenwald Treuhand und Naturpark schließen Kooperations- und Sponsoringvertrag
(pm) Die Odenwald Treuhand und der Naturpark Neckartal-Odenwald e.V. engagieren sich schon lange gemeinsam mit ihren Partnern erfolgreich in der Entwicklung unserer Region. Jetzt haben beide Institutionen eine weitreichende Zusammenarbeit für die kommenden Jahre als Strategiepartner vereinbart, die am Dienstag mit der Unterzeichnung des Kooperations- und Sponsoringvertrags besiegelt wurde.
Seit mehr als 50 Jahren ist die Odenwald Treuhand-Gruppe (OT-Gruppe) ein verlässlicher Partner für Unternehmen, Kommunen und Privatkunden der Region in allen Steuer- und Finanzfragen. Seit über 30 Jahren ist der Naturpark Neckartal-Odenwald wichtiger Impulsgeber und Projektpartner in der Region, der mit den Menschen vor Ort den einzigartigen Naturraum schützt und nachhaltig entwickelt.
Beide Institutionen sind in unserer Region in ihren Bereichen tief verwurzelt, gut vernetzt und mit Herzblut bei der Sache. Diese Werte verbinden die Odenwald Treuhand und den Naturpark Neckartal-Odenwald. Jetzt vereinen die Odenwald Treuhand und der Naturpark ihre Kräfte, um gemeinsam noch mehr für die Region zu erreichen.
Als Strategiepartner entwickeln und realisieren die Odenwald Treuhand und der Naturpark Neckartal-Odenwald zukünftig strategische, langfristige Projekte, Veranstaltungen und Aktivitäten. Hierbei bringt jeder Partner seine Stärken ein. Die Odenwald Treuhand unterstützt den Naturpark in ideeller, konzeptioneller und finanzieller Weise. Der Naturpark bietet mit seinen Projekten und seinen Netzwerken den Entwicklungsraum mit Blick auf Nachhaltigkeit und Regionalität.
Neben dem Engagement in einzelnen Projekten wie z.B. Streuobst, Wilde Sau oder Naturpark-Kindergärten, wird es auch um die Unterstützung von Formaten der Regionalentwicklung, wie Naturparkmärkte oder Brunch auf dem Bauernhof gehen. Auch neue Projekte und Formate stehen auf der gemeinsamen Agenda.
Dies alles wird von einer gemeinsamen Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit begleitet. Beide Partner bringen ihre jeweilige Expertise ein und nutzen hierbei Synergien.