Der Künstler Armand Warin wird beim “Tag des offenen Denkmals” im Wasserschloss in Großeicholzheim dabei sein und einige Werke vorstellen. (Foto: privat)
Museum im Wasserschloss in Großeicholzheim am 08. September geöffnet
Großeicholzheim. (pm) Auch im September lädt das „Museum im Wasserschloss“ am zweiten Sonntag des Monats, also am 08. September 2019, von 14.00 – 17.00 Uhr zum Besuch ein.
Wie immer fällt die Septemberöffnung des Museums mit dem bundesweiten „Tag des offenen Denkmals“ zusammen. Diese Aktion steht in diesem Jahr unter dem Motto „Modern(e): Umbrüche in Kunst und Architektur“.
Passend hierzu präsentiert der Verein „Großeicholzheim und seine Geschichte“ an diesem Tag Kunstwerke des schon seit vielen Jahren in Seckach ansässigen französischen Künstlers Armand Warin, ein „Weltreisender in Sachen Kunst“, wie ihn die Fachzeitschrift „Artprofil“ einmal bezeichnete.
Im Rahmen der Ausstellungsserie „In Großeicholzheim blüht die Kunst” macht der in Seckach wohnende Künstler an diesem Sonntag durch ein, zwei oder drei “Appetithäppchen” auf sein umfangreiches Werk aufmerksam. Das Wirken des Künstlers wird außerdem am 08. März 2020 mit einer großen Ausstellung in der Tenne gewürdigt.