Busfahrer nach Unfallflucht gesucht

Hardheim. (ots) Der Fahrer eines Buses der Marke "Evobus/Setra", Model Comfort Class 400 oder Top Class 400 verursachte am Dienstag in Hardheim Sachschaden und flüchtete anschließend. Die gesuchte Person war zwischen 7 Uhr und 17 Uhr auf der Heinrich-Lübke-Straße unterwegs und kam in einer Linkskurve mit der rechten Fahrzeugfront nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte der Bus mit einem circa 500 Kilogramm schweren Stein und verursachte Sachschaden in Höhe von circa 150 Euro. Nach der Kollision entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern oder die Polizei zu informieren. Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen oder dem gesuchten Fahrer machen? Hinweise gehen unter der Telefonnummer 06281 9040 an das Polizeirevier Buchen.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

30 Interessierte bei Ortsspaziergang

(Foto: Hofherr) Dritte Bürgerbeteiligung zum Gemeindeentwicklungskonzept Oberdielbach. (mh) Auch die dritte Bürgerbeteiligung zum Gemeindeentwicklungskonzept (GEK) war für die Waldbrunnerinnen und Waldbrunner eine weitere bedeutende Gelegenheit, aktiv an der Gestaltung der Gemeinde mitzuwirken. Rund 30 Interessierte schlossen sich dem Ortsspaziergang aus städtebaulicher Sicht an, zu dem Bürgermeister Markus Haas, Ines Breiding von IFK-Ingenieure aus Mosbach und Steffen Moninger von der Landsiedlung Baden-Württemberg eingeladen hatten. Startpunkt war der Netto-Parkplatz, in dessen direkter Nachbarschaft mit dem stillgelegten ZG-Gebäude-Komplex das erste planungswürdige Objekt angrenzt. Rund 6.000 m² stünden hier von dem insgesamt 1,2 Hektar großen Gelände für eine Bebauung zur Verfügung, wie Bürgermeister Haas […] […]