Mosca zum 50. Jubiläum neu im WWW

Neue Website übersichtlich gegliedert nach Branchen, Anwendungen oder Produkten – Icons als graphische Wegweiser zu Unterseiten – Optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten

Waldbrunn. (pm). Genau einen Monat nach ihrem 50. Jubiläum stellt die Mosca GmbH aus Waldbrunn ihren neuen Internetauftritt vor: Bereits auf der Startseite können Besucher nun mit nur einem Klick aus Informationen zu Anwendungs-, Branchen- oder Produktlösungen der Umreifungsspezialisten wählen. Auch das Thema Umreifungsband ist ab jetzt mit einem eigenen Bereich prominent im Online-Auftritt des Unternehmens eingebunden. Gemäß Responsive Design passt sich die Webseite automatisch verschiedenen Displaygrößen an, sodass sich alle Inhalte auch auf mobilen Endgeräten optimal darstellen lassen.

„Dank der neuen Struktur und der verbesserten Usability können sich Neukunden leicht über unsere Technologien, Maschinen und Angebote informieren und herausfinden, dass Umreifung für ihren Bedarf die richtige Lösung sein kann“, so Frank Mutschler, Leiter Marktkommunikation der Mosca GmbH. Direkt auf der Startseite stellt Mosca verschiedene Anwendungsbereiche und Branchen dar, für die sich Umreifungslösungen eignen. Auch ein Überblick über das Waldbrunner Produktportfolio aus Maschinen, Anlagen, Systemen und Bändern ist prominent eingebunden. Plakative Icons dienen im neuen, zeitgemäßen Design als „Wegweiser“ zu den jeweiligen Unterseiten und damit zu weitergehender Information.

Je nach Interesse können Besucher der Seite damit genau die Information auswählen, die ihnen weiterhilft: Potenzielle Neukunden etwa lernen Umreifung als Sicherungslösung für vielseitigste Zwecke kennen, Bestandskunden können sich über neue Maschinen oder Services informieren. „Kunden, die uns und unsere Produkte schon länger kennen, müssen sich nicht komplett umgewöhnen“, erläutert Mutschler. „Alternativ stehen ihnen wie gewohnt die entsprechenden Suchfilter nach passenden Maschinen oder Bändern zur Verfügung.“ Zahlreiche Kontaktfelder auf den einzelnen Unterseiten ermöglichen es den Seitenbesuchern außerdem, schnell mit den passenden Spezialisten von Mosca in Kontakt zu treten.

Das Waldbrunner Bandportfolio ist mit einem eigenen Seitenbereich präsenter als bisher im Webauftritt eingebunden. Seit 2008 produziert Mosca seine Umreifungsbänder zentral im Odenwälder Muckental auf einer der modernsten Anlagen Europas, rund um die Uhr und im vollautomatischen Betrieb. Auf einer eigenen Unterseite finden sich jetzt zahlreiche Fakten zu den verwendeten Bandmaterialien, Erläuterungen zum jeweiligen Einsatzzweck sowie Informationen, wie nachhaltig sich welcher Bandtyp verwenden lässt. „Um optisch eine Trennung zwischen unserer Maschinen- und unserer Bandproduktion zu erreichen, nutzen wir ein Zweifarbenkonzept“, erklärt Mutschler. „Alle Bereiche, die über unsere Maschinen und Anlagen informieren, sind in einem traditionellen Mosca-Blauton eingefärbt. Die Unterseiten, die sich mit dem Thema Band beschäftigen, haben wir in einem leichten Grün hinterlegt.“

Gleich geblieben ist die Domain des Internetauftritts: Die Homepage des Unternehmens findet sich noch immer unter www.mosca.com.

Mosca Relaunch Web multiple devices 2016 04 27 small

Zum 50. Jubiläum präsentiert die Mosca GmbH ihren neuen Internetauftritt: Je nach Interesse wählen User bereits auf der Startseite zwischen Anwendungs-, Branchen- und Produktlösungen des Unternehmens.


Infos im Internet:

www.mosca.com

Umwelt

Hunde auf landwirtschaftlichen Flächen
Top

Hunde auf landwirtschaftlichen Flächen

(Symbolbild – gamagapix/Pixabay) Es drohen verschmutzte Lebensmittel Es ist wieder soweit: In der Natur setzt in diesen Wochen die Vegetation voll ein und mit ihr der Interessenkonflikt von Landwirten und Hundehaltern. Auf der einen Seite steht das Tierschutzgesetz, das Hunden einen artgerechten Auslauf ermöglichen soll. Auf der anderen Seite gibt es für die Landwirtschaft Gesetze, die in bestimmten Jahreszeiten die landwirtschaftlich genutzten Flächen schützen sollen. Vor allem zwischen Saat oder Bestellung der Ernte, beim Grünland während der Zeit des Aufwuchses und der Beweidung, dürfen diese weder von Mensch noch Tier betreten werden. Die Landwirte bitten daher alle Hundehalter ihre Vierbeiner […] […]

Von Interesse