Gommersdorfs Zweite will auswärts punkten

Symbolbild

TSV Oberwittstadt – VfR Gommersdorf II

(pm) Am vorletzten Rundenspieltag der Landesliga Odenwald empfängt der TSV Oberwittstadt die zweite Mannschaft des VfR Gommersdorf. (Samstag 14.00 Uhr).


Die Gäste aus Gommersdorf haben sich am letzten Spieltag eine vermeidbare Niederlage (0:3) gegen Gerlachsheim eingefangen und müssen sich im anstehenden Derby deutlich steigern, wenn gegen den aktuellen Tabellenfünften (33 Pkt.) etwas Zählbares geholt werden soll. Im Hinspiel das Spiel lange ausgeglichen gestaltet werden, bis dann Oberwittstadt in der Endphase die Partie gewann (0:1). Für den TSV geht es um den Anschluss an den begehrten zweiten Tabellenplatz.

Die Heimelf um Trainer Dominik Lang geht als klarer Favorit in die Begegnung und wird versuchen das Spielgeschehen zu diktieren. Gommersdorf kennt die Schwere der Aufgabe im Derby und muss wieder ans Limit gehen, um einen erhofften Punkt mit nach Hause nehmen zu können.

In der Vorrunde operierten die Oberwittstädter viel mit langen und präzisen diagonalen Flugbällen auf die Flügelspieler, über die dann stets gefährliche Aktionen eingeleitet wurden.
Trainer Martin Schabert wird seinen VfR entsprechend einstellen und gut vorbereiten.

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse

Gesellschaft

Hohe Investitionen nach langem Stillstand

Bürgermeister Markus Haas (2.v.re.), Gesamtkommandant Michael Merkle (re.) und der stellvertretende Abteilungskommandant Sebastian Dietz gratulieren Abteilungskommandant Thomas Stelzer (2.v.li.) zur Beförderung und André Scharnagel (Mitte) zur Ernennung. (Foto: Hofherr) Durch Fortbildungen zur einer modernen Feuerwehr Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Waldkatzenbach begrüßte Abteilungskommandant Thomas Stelzer neben den Mitgliedern der Wehr auch Bürgermeister Markus Haas, Gesamtkommandant Michael Merkle, Ortsvorsteherin Nicole Wagner und die Vorsitzende der Feuerwehrkapelle Stefanie Geier. Nachdem die Versammlung der verstorbenen Mitglieder gedacht hatte, ließ Kommandant Stelzer die Anwesenden wissen, dass die FFW Waldkatzenbach aktuell über einen Personalstand von 16 Aktiven, darunter zwei Frauen, sechs Kameraden in […] […]