Kleine Ortschronik von Sattelbach erhältlich

(pm) Aus Anlass der 600-Jahr-Feier Sattelbachs wurde von der Stadt Mosbach eine kleine Ortschronik mit allerlei Wissenswertem zu den Ursprüngen des Streudorfs über die Entwicklung in den vergangenen Jahrhunderten bis hin zur heutigen Infrastruktur, dem Vereins- und gesellschaftlichem Leben herausgegeben. Die Chronik ist entgegen der beim Dorffest verbreiteten Information nicht ausverkauft, sondern kann zu den Öffnungszeiten in der Verwaltungsstelle Sattelbach jederzeit erworben werden. Auch in der Tourist Information am Mosbacher Marktplatz ist diese vorrätig ebenso wie in den Verwaltungsstellen Lohrbach und Reichenbuch.
 
 Die Neuauflage basiert auf einer Projektarbeit von Kristine Kraft aus dem Jahr 2006. Sie wurde neu überarbeitet und durch aktuelle Daten ergänzt, unter anderem auch durch einen Überblick zur Sattelbacher Geschichte von Dr. Albrecht Ernst aus Lohrbach.
 
 


(Grafik: pm)
 
 

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: